Kurzlebenslauf

Rechtsanwalt Hagen Richter ist Jahrgang 1965 und wurde in Görlitz geboren. Hier verlebte er Kindheit und Schulzeit bis zum Abitur. Er ist Vater dreier Kinder.

Beruflicher Werdegang

Rechtsanwalt Richter studierte zunächst an der Humboldt Universität in Berlin und absolvierte danch ein dreijähriges Referendariat in Frankfurt a. Main.

Er erhielt 1994 die Zulassung als Rechtsanwalt und führt seit 1995 die Kanzlei. Zwischenzeitlich erwarb er die Fachanwaltstitel für Strafrecht und Verkehrsrecht. Neben diesen Rechtsgebieten bearbeitet er noch Fälle in Bau- und Arbeitsrecht. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins. Des Weiteren ist er im hiesigen Bereich direkten Ansprechpartner und Vertragsanwalt des ACE (Auto Club von Europa) und des AvD (Automobilclub von Deutschland).

Durch diese Spezialisierung gewährleistet er besondere Fachkompetenz auf diesen Rechtsgebieten.